Prof. Christoph Landscheidt

SPD

Gewählt

Prof. Landscheidt Christoph von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kamp-Lintfort, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 02:57 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Kamp-Lintfort, Kreis Wesel

Wohnort

Kamp-Lintfort

Beruf

Bürgermeister der Stadt Kamp-Lintfort

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, weiterer Ausbau unserer kostenfreien Kinderbetreuung (in Kitas und Ogata)! Verbesserung der Digitalisierung der Schulen. Arbeitsplätze durch Erweiterung von Logport. Neue Mobilität durch Anschluss der Niederrheinbahn und Ausbau des Radwegenetzes. Wasserstoffgetriebene öffentliche Fahrzeuge im Projekt mit der MVA als Energieproduzent. Ausbau unseres CO2 neutralen Fernwärmenetzes. Natur- und Trinkwasserschutz durch Eindämmung des Kiesraubbaus am Niederrhein.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Je nach Stimmungslage ein anderer. Mal suche ich das geschäftige Treiben an Markttagen auf dem Prinzenplatz, mal die inspirierende Ruhe in den Gärten

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine knapp bemessene Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie, mit Freunden und beim Sport. Zu meinen Hobbys zählen Tennis, Joggen, Kochen und Musik: am liebsten Piano und am besten Jazz, Country oder fetziger Rock'n'Roll.