Prof. Hubert Minkenberg

GRÜNE

Nicht gewählt

Prof. Hubert Minkenberg von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hückelhoven, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020 02:41 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

68

Wahlkreis

Hückelhoven, Kreis Heinsberg

Wohnort

Hückelhoven

Beruf

Professor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Klimaschutz an erster Stelle, Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs rund um die Uhr 24/7, Planung und Realisation eines Fahrradwegekonzepts für das ganze Stadtgebiet, Schaffung qualitätsvoller und gerecht bezahlter Arbeitsplätze, Stopp der Flächenversiegelung, Entwicklung von Konzepten zur interkulturellen Zusammenarbeit und Integration, Erneuerung der Innenstadt und unbedingter Erhalt unseres Waldbestands, stärkere Beteiligung der Jugendlichen und jungen Erwachsenenin der Politik

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Im Stadtgebiet bin ich sehr gerne an der Rur unterwegs, der Doverener Buchenwald hat es mir sehr angetan und natürlich auch die Millicher Halde.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein ganzes Leben ist bestimmt durch Musik. Ich liebe es, den Hückelhoverener Gospelworkshop durchzuführen, ebenso wie die Konzerte mit meinen Westvocals in der Aula. Natürlich genieße ich es sehr mit meinen Bands, Chören und meiner Familie Musik zu machen. Mein Beruf ist mein Hobby, ein Glück.