Prof. Alexander Stuckenholz

FDP

Nicht gewählt

Prof. Alexander Stuckenholz von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wetter (Ruhr), Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Wetter (Ruhr), Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Wetter an der Ruhr

Beruf

Professor für praktische Informatik

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wir freien Demokraten in Wetter sind thematisch breit aufgestellt. Ein Thema, das mir als Familienvater am Herzen liegt, ist die Familienpolitik. Hier will ich mich dafür einsetzen, dass Familien in Wetter ein hervorragendes Bildungs- und Freizeitangebot vorfinden. Wir brauchen daher besser ausgestattete Kindertagesstätten und Schulen und einen qualitätsgesicherten offenen Ganztag.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

...natürlich mein zu Hause in Volmarstein. Wetter hat darüber hinaus aber viel zu bieten, z.B. die Burg Volmarstein, die Freiheit oder der Harkortsee.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...meine Familie und für Sport. Ich spiele selber Basketball beim TV Volmarstein und leite dort auch die entsprechende Sportgruppe. Ich gehe regelmäßig laufen und entdecke mit meinen Kids gerne neue Radwege in meiner Umgebung.