Pit Clausen

SPD

Gewählt

Pit Clausen von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bielefeld zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Bielefeld

Wohnort

Bielefeld

Beruf

Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Nachdem wir unseren städtischen Haushalt wieder in den Griff bekommen haben, ist es jetzt an der Zeit, in die Menschen in Bielefeld zu investieren. In den kommenden Jahren möchte ich mit rund 500 Millionen Euro neue Schulen und Kitas errichten, unsere Straßen und Plätze verbessern und jedes Jahr 1.300 neue bezahlbare Wohnungen bauen. Außerdem möchte ich unseren angeschlagenen Teuto retten und durch Aufforstung fit für den Klimawandel machen. Unterm Strich bedeutet das: mehr Bielefeld für Alle!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

überall dort, wo ich meine Freunde treffe. Bielefeld hat dazu glücklicherweise eine Menge Gelegenheiten und schöne Orte zu bieten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meinen Hund Scotty, mit dem ich gerne in unserem Teuto spazieren gehe und die Seele baumeln lasse.