Pierre Froesch

CDU

Gewählt

Pierre Froesch von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Baesweiler, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Baesweiler, Städteregion Aachen

Wohnort

Baesweiler

Beruf

Diplom-Verwaltungswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Bürgermeister werde ich mich offen, klar und bürgernah mit viel Leidenschaft für unsere Stadt engagieren. Dabei ist mir der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern besonders wichtig. Jede Generation soll sich in Baesweiler wohl und sicher fühlen. Klimaschutz, Mobilität und Digitalisierung sind weitere zentrale Themen. Unser starkes Ehrenamt und unsere Vereine liegen mir besonders am Herzen. Weiterhin sind Wirtschaft und Finanzen wichtige Aufgaben. Mit mir soll es keine Steuererhöhungen geben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Jeder Stadtteil hat Plätze zum Wohlfühlen. Der Kirchvorplatz Baesweiler wurde gerade neugestaltet und bietet ein tolles Ambiente mit Außengastronomie.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… meine Familie, mit der ich meine knappe Freizeit genieße. Wir treffen uns auch sehr gerne mit Freunden. Ich bin ein sportlich aktiver Mensch, mag Radfahren und laufen. Außerdem bin ich ein großer Gartenfreund. Bei einem guten Fußballspiel sage ich ebenfalls nicht nein.