Peter Wehlack

SPD

Nicht gewählt

Peter Wehlack von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Holzwickede, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 03:01 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Holzwickede, Kreis Unna

Wohnort

Holzwickede

Beruf

Realschulrektor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Schulen konsequent voranbringen: Digitalisierung verwirklichen, Schulsozialarbeit schaffen, OGS Erweiterungen realisieren und Raumkonzepte für das Schulzentrum entwickeln.
• Klimaschutzkonzept umsetzen: Mobilität durch einen Bürgerbus stärken, ein gutes Radwegenetz und eine gleichmäßige Verteilung des Verkehrs.
• Unser Rat- und Bürgerhaus im Budget fertigstellen: Eine tolle Chance, bürgerorientierten Service und transparente Politik anzubieten, um mit engagierten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Gemeindemitte mit Marktplatz, Kirchen und Park, der Emscherquellhof und die "Schöne Flöte" mit der Beachvolleyballanlage sind besondere Orte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie ist das Wichtigste besonders in dieser Zeit, gerne fahre ich Fahrrad oder spiele Beachvolleyball und im Ehrenamt bin ich der TG Holzwickede treu.