Peter Weber

CDU

Gewählt

Peter Weber von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Olpe, Kreis Olpe zur Kommunalwahl 2020 02:58 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Olpe, Kreis Olpe

Wohnort

Olpe

Beruf

Diplom-Rechtspfleger

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Olpe ist schön uns soll es bleiben. Die digitale Technik soll uns dabei helfen, das Leben der Bürgerinnen und Bürger angenehmer zu gestalten. Die Stadt soll sich von einem sehr guten zu einem herausragenden Bildungsstandort entwickeln. Die vielen guten Ideen des Städtebaulichen Entwicklungskonzepts sollen umgesetzt werden, ein neues, zukunftsweisendes Rathaus soll errichtet werden. Weiterer Wohnraum und weitere Gewerbeflächen sollen entwickelt werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

…der Marktplatz, hier schlägt das Herz der Stadt. …die Schützenplätze, hier feiern Jung und Alt gemeinsam. …mein Garten, hier kann ich mich erholen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…die Musik, die Kultur und den Sport. Bei uns sind Musik, Kultur und Sport in den vielen Vereinen in der Stadt und auf den Dörfern zu Hause. Dort trifft man sich, dort erlebt man Gemeinschaft, das ist Heimat.