Peter Nienhaus

GRÜNE

Nicht gewählt

Peter Nienhaus von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Alpen, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:03 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

67

Wahlkreis

Alpen, Kreis Wesel

Wohnort

Alpen

Beruf

Dipl.-Ing. Elektrotechnik in Ruhestand

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

In den nächsten 5 Jahren stehe ich für lokalen Klimaschutz mit einer echten Energiewende, mit umweltverträglichen Mobilität, einem flächenschonenden Wohnungs- und Gewerbebau sowie maximaler Begrünung. Die örtliche Grundversorgung und Dorfgestaltung in Alpen liegen mir am Herzen. Ich möchte bezahlbaren Wohnraum schaffen. Einen weiteren Kiesabbau auf der Bönninghardt und in Drüpt lehne ich ab. Ich möchte echte Teilhabe und Mitbestimmung in Bürgerforen einführen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz im Ort ist die blaue Sitzgruppe um den grünen Bücherschrank am Adenauerplatz. Dort komme ich gern mit Menschen ins Gespräch.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und erkunde den Niederrhein mit seinen historischen Sehenswürdigkeiten. Außerdem schlägt mein Herz für den Fußball. Neben den örtlichen Vereinen, bin ich seit meiner Jugend Bayernfan und wünsche mir, dass es bald wieder Livespiele mit Zuschauern gibt.