Peter Immerath

Parteilos

Nicht gewählt

Peter Immerath von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Elsdorf, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Elsdorf, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Elsdorf-Angelsdorf

Beruf

Handwerksmeister, Dipl.-Ing. (FH)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte uns von den hinteren Plätzen bei Gewerbesteuer, Zukunftsindex und Verschuldung wegbekommen. Wenig spektakulär geht es um Stabilität und Solidität. Ich bin gegen den Verkauf von städtischen Immobilien, wenn wir nicht auf Augenhöhe mit Investoren stehen. Der Strukturwandel ist lange im Gang und wir brauchen keine bunten Bilder und Ideenskizzen, sondern reale greifbare Projekte. Bei aller Geldnot ist für mich sicheres Schwimmen lebenswichtig, ein Hallenbad ist für mich ein Thema.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Streuobstwiese bei mir um die Ecke. Aber laufend frage ich mich, warum wir keine Wege hinbekommen und wo Blühpflanzen für die Bienen sind.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...für meinen Garten und meine Familie.