Peter Horstmann

Parteilos

Gewählt

Peter Horstmann von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Warendorf, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Warendorf, Kreis Warendorf

Wohnort

Warendorf

Beruf

Regierungsrat bei der Bezirksregierung Münster (Jurist)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• ein ambitioniertes Klimaschutzziel: Klimaneutralität bis 2030
• zukunftsweisendes Mobilitätskonzept: Stärkung vom Rad und ÖPNV, ja zur Freckenhorster Umgehungsstraße, nein zu den Planungen der B64n
• mehr und echte Bürgerbeteiligung
• lebendige Innenstadt und lebenswerte Ortsteile
• moderne und integrative Stadtentwicklung

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Meine Lieblingsplätze sind die Gärten meiner Eltern, die Ems und der Stiftsmarkt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... Reisen, gute Bücher, Rennrad, Doppelkopf, gesellige Abende und einmal jährlich Bürgerschützenfest!