Peter Driessen

Parteilos

Nicht gewählt

Peter Driessen von Parteilos für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Kreis Kleve

Wohnort

Bedburg-Hau

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gemeinsam mit meinen Unterstützern möchte ich Umweltschutz, Klimaneutralität, Nachhaltigkeit und den Ausbau von erneuerbaren Energien zum Handlungsfeld einer zukunftsweisenden Politik machen. Hieraus leiten sich Themenfelder, wie klimaneutraler ÖPNV, Ausbau von Radwegenetzen, Digitalisierung von Dienstleistungen und vieles mehr ab.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

„Mein“ Moyland mit Kunst und Kultur, eingebettet von einem wunderschönen Wald, aber auch die Sichtachse vom „kupfernen Knopf“ rüber nach Hochelten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und begeisterter Hobbykoch. Meine Frau Trudis und ich lieben es zu wandern, nicht nur durch die Alpen, sondern auch durch unseren schönen Kreis Kleve. In meiner Freizeit spiele ich unheimlich gern, wenn auch nicht besonders gut, Tennis mit Freunden.