Peter Heuschneider

Bürgervereinigung Oer-Erkenschwick (BOE)

Nicht gewählt

Peter Heuschneider von Bürgervereinigung Oer-Erkenschwick (BOE) für das Amt des/der Bürgermeister*in in Oer-Erkenschwick, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Oer-Erkenschwick, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Oer-Erkenschwick

Beruf

Journalist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Trotz der finanziellen Auswirkungen der Coronakrise muss die Arbeit in Oer-Erkenschwick weitergehen. Dabei stehen für mich Projekte wie die stärkere Bürgerbeteiligung, die dringend erforderliche Attraktivierung unserer Innenstadt, ein ausgewogenes Mobilitätskonzept, die Ausweitung des Radwegenetzes, die Bereitstellung von ausreichenden und bezahlbaren Wohnungen, die Digitalisierung an unseren Schulen, die Chancengleichheit für alle Kinder und Jugendlichen sowie der Klimaschutz im Vordergrund.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Meine Lieblingsplätze in Oer-Erkenschwick sind das Maritimo Sauna-und Wellness-Resort und selbstverständlich mein Zuhause (Wohnen im Grünen).

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... die kommunalpolitische Arbeit vor Ort, den Karneval, den Fußball, die Vertiefung in die Bahai-Religion und den "Tatort" in der ARD.