Panagiotis Paschalis

Parteilos

Nicht gewählt

Panagiotis Paschalis von Parteilos für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Wuppertal zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Wuppertal

Wohnort

Wuppertal

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

...die Schwebebahn wieder zum Fahren zu bringen. Mit einem starken Oberbürgermeister an der Spitze wird die Verwaltung effizienter, der Stadtkonzern reformiert und die Ausgaben der Stadt können kontrolliert werden. Rechtssicherheit und Transparenz sind sicher zu stellen. Große neue Projekte dürfen nur mit Zustimmung der Bürgerschaft geplant und umgesetzt werden. Deswegen müssen die Bezirksvertretungen und die Verbände mehr Mitsprache bekommen. Ich will keine bröckelnden Mauern mehr sehen müssen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

...die Orangerie auf der Hardt. Dort bietet sich ein einzigartiger Ausblick: Grünzüge, herausfordernde Topographie und sehr individuelle Viertel!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...meine Familie! Wir kochen zusammen, laden unsere Freunde zum Essen ein, treiben viel Sport und besuchen regelmäßig Kunstausstellungen. Die Ferien verbringen wir gerne auf Korfu und genießen die griechische Gastlichkeit mit reichlich Büchern im Gepäck, den Füßen im Wasser und der Sonne im Gesicht!