Otto Maximilian Neuhoff

Parteilos

Gewählt

Otto Maximilian Neuhoff von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bad Honnef, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Bad Honnef, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Bad Honnef

Beruf

Bürgermeister (Jurist)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich stehe für ein zukunftsfähiges Bad Honnef, das sich auf die gesellschaftlichen Herausforderungen des Klimawandels, der Wohnungsknappheit, der Digitalisierung und der Demografie aktiv einstellt. Damit verbinde ich insbesondere die Stärkung von:
• Klimawandel: Radverkehr, öffentlichem Nahverkehr, E-Mobilität, Waldumbau
• Digitalisierung: Schulen, Einzelhandel, (Klein-)Gewerbe
• Wohnraum: familiengerechter, bezahlbarer Wohnraum
• Demografie: Funktionaler, barrierefreier Infrastruktur

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsort ist insgesamt das Siebengebirge, insbesondere die Aussicht vom Leyberg oder dem großen Breiberg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Musik und Bewegung: Musikalisch insbesondere mit meiner Band „Bäd Honnef“, die seit 2009 existiert. Besonders gerne höre, spiele und lese ich die Songs von Bob Dylan. Bewegung in vielen Arten: im Moment stehen Wanderungen und Fahrradtouren mit meiner Frau Gerlinde hoch im Kurs.