Olivier Fuchs

Volt Europa

Nicht gewählt

Olivier Fuchs von Volt Europa für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Köln zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Köln

Wohnort

Köln

Beruf

Hochschullehrer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mein Ziel ist es, aktiv dabei mitzumachen, dass Köln seine Stärken nutzt, seine Schwächen angeht, von anderen Städten lernt und bereit ist für Veränderung. Dazu gehört auch, die finanziellen Mittel besser zu verwenden und die Prioritäten klarer zu machen: Klima, bessere Ein- und Anbindung der äußeren Stadtteile, moderner Verkehr mit Platz für alle, mehr Grün und mehr Schönheit in der Stadt... So kann die Lebensqualität in unserem Köln nachhaltig verbessert werden!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz? Ming Veedel!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie, dann Fußball (FC, ich spiele aber auch selber gerne), Segeln und (noch aus meiner alten Heimat mitgenommen) Schifahren. Ich koche und lese gerne und interessiere mich sehr für Geschichte - und meinen Job mag ich auch!