Oliver Niederjohann

FDP

Nicht gewählt

Oliver Niederjohann von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kerpen, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:01 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Kerpen, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Kerpen

Beruf

Syndikusrechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Nur mit uns kann die Kirchturmpolitik der Großparteien zugunsten einer nachhaltigen Politik für die Gesamtstadt überwunden werden. Wir stehen für bessere ÖPNV-Verbindungen, vorbildliche Schulen, generationengerechtes Wohnen und eine Versöhnung von Klimapolitik und Wirtschaft, da wir nur durch Innovation und Fleiß voran kommen werden. Die nächsten Jahre werden hier auch nach der Pandemie und dem Ende der Braunkohle herausfordernd.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in der Kolpingstadt Kerpen ist die von uns gestiftete Sitzbank am Kerpener Stiftsplatz.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz mein Herz für meine Kinder, gutes Essen, Reisen und guten Fußball.