Olaf Finke von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Xanten, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020

Olaf Finke

SPD

Nicht gewählt

Olaf Finke von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Xanten, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 02:37 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Xanten, Kreis Wesel

Wohnort

Xanten

Beruf

Angestellter in der Kommunalverwaltung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte Bürgermeister werden, weil unsere Stadt einen Plan für die Zukunft braucht. Besonders jetzt in und hoffentlich bald nach der Corona-Krise ist eine klare Vorstellung für die Entwicklung der Stadt wichtig. Die Konzepte der Vergangenheit sind in vielen Teilen überholt, so dass wir uns gemeinsam der Herausforderung stellen müssen Xanten weiter zu denken. Wohnen, Bildung, Sicherheit und Verkehr sind neben Wirtschaft und Tourismus zentrale Themen, die ich für Xanten verbessern werde.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Um die Gedanken zu ordnen und den Kopf frei zu bekommen, gehe ich besonders gerne an das Rheinufer oder auf den Deich.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Im Mittelpunkt meines Lebens steht meine Familie. Seit meiner Kindheit bin ich aber auch begeisterter Sportler. Handball fesselt mich als Spieler, Trainer und Vater von spielenden Kindern bis heute. Ausserdem bin ich überzeugter Vereinsmensch und verbringe gerne Zeit mit engagierten Menschen.