Norika Creuzmann

GRÜNE

Nicht gewählt

Norika Creuzmann von GRÜNE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Kreis Paderborn

Wohnort

Bad Lippspringe

Beruf

Diplom Sozialpädagogin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ganz oben auf meiner Themenliste steht der Kampf gegen Gewalt an Frauen. Klimaschutz, Umweltbildung und der Nationalpark Senne sind mir ebenfalls sehr wichtig. Bezahlbarer Wohnraum, die Bildungskarte und ein Kreis-Jugendparlament sind meine Schwerpunkte für die Schwächsten in der Gesellschaft. Die wirtschaftliche Förderung von ökologischen Geschäftsfeldern sowie ein durch Nutzerbeiträge finanzierter Flughafen liegen mir am Herzen. Der Kampf gegen Hass und Hetze ist für mich selbstverständlich.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am liebsten bin ich Zuhause bei meiner Familie. Erholung finde ich täglich mit meinen Hunden im nahen Wald des Eggegebirges.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… unsere Senne. Darum muss dieser Hotspot der Artenvielfalt unbedingt Nationalpark werden. Mein Herz zerreißt mir, wenn ich das Leid vieler Kinder ansehen muss. Dazu brauche ich nicht erst die Nachrichten einschalten, ich erlebe es täglich in meiner Arbeit mit den im Frauenhaus lebenden Kindern.