Norbert Hofnagel

CDU

Gewählt

Norbert Hofnagel von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Willebadessen, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Willebadessen, Kreis Höxter

Wohnort

Willebadessen

Beruf

Dipl. Ing.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte ein Markenbotschafter für unseren Raum sein und dessen Vorzüge darstellen. Stärken herausstellen und jungen Menschen den ländlichen Raum als Zukunftsmodell aufzeigen. Lebensraum für alle Generationen ist mir wichtig. Stabile Betriebe im Bereich Handwerk, Dienstleistung und Handel sichern Arbeitsplätze vor Ort. Neben alternativen Energieversorgungskonzepten aus erneuerbaren Energien, sind mir Bildung und Digitalisierung ebenso wichtig wie der Ausbau des Tourismus und der Naherholung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Egge als Ausläufer des Teutoburger Waldes, das Diemeltal als wunderschöner Naturraum, die offene Landschaft die eine bezaubernde Aussicht bietet.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Natürlich meine Familie und das Radfahren in der wunderschönen Natur. Ich liebe den „Ostwestfälische Raum“. Insbesondere engagiere ich mich in der Kirchengemeinde, dem Dorfleben und in unseren heimischen Vereinen.