Niklas Frigger

CDU

Nicht gewählt

Niklas Frigger von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Brilon, Hochsauerlandkreis zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

33

Wahlkreis

Brilon, Hochsauerlandkreis

Wohnort

Brilon

Beruf

Lehrer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Schule und Bildung: zeitgemäße Schulgebäude, technisch moderne Ausstattung mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung, Verknüpfung von Unternehmen und Schulen
• Wirtschaft und Tourismus: heimische Unternehmen erhalten, neue Unternehmen und innovative Start-Ups unterstützen, Gesamtmarketing für Stadt und Dörfer entwickeln,
• Natur und Umwelt: Radwege ausbauen, Vertrieb regionaler Produkte stärken
• Gesundheit, Familie und Senioren: Krankenhaus Brilon erhalten, neue Fach- und Hausärzte ansiedeln

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Almer Quellgebiet, weil Natur, Idylle und Entspannung hier an einem Ort zusammenkommen. Aber auch den Marktplatz in Brilon schätze ich.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Briloner St. Hubertus-Schützenbruderschaft und das Schützenwesen in Stadt und Dörfern. Auch mein vielseitiges ehrenamtliches Engagement in der Kirche macht mir Freude. Ebenso schlägt mein Herz für meine Familie und besonders meine kleine Tochter, die ich einfach gerne um mich habe.