Nicole von den Driesch

Wählergemeinschaft AKTIV für Wegberg

Nicht gewählt

Nicole von den Driesch von Wählergemeinschaft AKTIV für Wegberg für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wegberg, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Wegberg, Kreis Heinsberg

Wohnort

Wegberg

Beruf

Bundesbankbeamtin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich werde die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt transparenter und vor allem stärker vor Entscheidungsfindungen von Verwaltung und Rat berücksichtigen, und die Entscheidungen nachvollziehbarer vermitteln. Ein neues Verständnis von Miteinander und Bürgernähe ist mir wichtig. Zudem gilt es, neue Einnahmequellen zu generieren und neue Kooperationen zu schmieden, damit es wieder vorwärts geht. Klimaneutralität und Nachhaltigkeit sind meine Prüfsteine bei allen künftigen Handlungen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich habe keinen festen Lieblingsplatz: Ich bin gerne in unseren Wäldern unterwegs, spazieren im Beeckerwald oder beispielsweise im Dalheimer Wald.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich verbringe gerne Abende mit Gesellschaftsspielen, mache gerne ausgedehnte Spaziergänge und liebe es gutes Essen bei guten Gesprächen zu genießen. Treffen mit Freunden und meiner Familie schätze ich sehr. Außerdem verreise ich gerne, ich mag die Weite des Meeres und lese im Urlaub gerne.