Nicole Reschke

SPD

Gewählt

Nicole Reschke von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Freudenberg, Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Freudenberg, Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Freudenberg

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Infrastruktur für moderne Lehr- und Lernformen in den Schulen
• Erhalt der wohnortnahen Gesundheitsversorgung
• Steigerung der Aufenthaltsqualität in Schulen, an zentralen Plätzen in der Kernstadt sowie in den Ortschaften
• Unterstützung des Ehrenamts
• Stärkung der Feuerwehr
• Ausweisung weiterer Wohnbauflächen
• Schnelles Internet für 100 Prozent der Haushalte
• Erweiterung Radwegenetz
• Infrastruktur für E-Mobilität
• Zukunftsausrichtung Freibad und Lehrschwimmbad

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der neue Wasserspielplatz entlang des Wanderwegs Wasserstaaten unterhalb des Gambachsweihers. Als Familie genießen wir hier die Natur und die Ruhe.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

den Sport. Mit meiner Familie bin ich auf dem Rad unterwegs oder im Freibad aktiv. Zudem jogge ich gerne durch unsere Wälder. Aber auch Ligaspiele der Volleyballer oder Basketballer stehen auf unserem Freizeitprogramm. Zudem besuche ich die vielen Veranstaltungen unserer Vereine und Institutionen.