Nicole Moenikes

CDU

Nicht gewählt

Nicole Moenikes von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Waltrop, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Waltrop, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Waltrop

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Herausforderungen für die nächsten Jahre werden darin liegen die Umweltpolitik mit einer soliden Wirtschaftspolitik zu verbinden. Dazu gehört für mich zwingend der weitere Ausbau des Fahrradwegenetzes, die Verbesserung des ÖPNV und die An- und Umsiedlung von Unternehmen hier am Ort, um Arbeitsplätze zu sichern. Die Teilnahme und Umsetzung von Projekten für die IGA 2027 soll Waltrop die Möglichkeit zur Verbesserung des Tourismus geben. Dazu gehört auch der Bau eines Hotels in der Innenstadt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Blumenwiese im östlichen Teil unseres Stadtparks ist eine Augenweide und ein toller Lebensraum für Insekten. Sich dort aufzuhalten gibt viel Kraft

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Zusammen zu sitzen und sich im Gespräche auszutauschen und zu lachen ist für mich immer eine besondere Zeit. Auch mag ich sehr gerne Gesellschaftsspiele und eine Partie auf dem Tennisplatz.