Nadine Leonhardt

SPD

Gewählt

Nadine Leonhardt von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Eschweiler, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 02:54 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Eschweiler, Städteregion Aachen

Wohnort

Eschweiler

Beruf

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Projektkoordinatorin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte, dass wir auch in Zukunft gerne in unserer Heimatstadt leben. Meine wichtigsten Ziele: einen Mobilitätsmix von Auto, Rad und ÖPNV erreichen, Arbeitsplätze vor Ort erhalten und den sozialen Wohnungsbau fördern, die Kita- und OGS-Gebühren schrittweise abschaffen, unsere Schulen modernisieren und digitalisieren, unsere Stadtteile durch Treffpunkte von Jung und Alt stärken und die Innenstadt attraktivieren, Sauberkeit und Sicherheit ausbauen und die Rathausverwaltung digitalisieren.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Korkus bei Hastenrath, der Stadtwald im Herbst und natürlich der Markt an einem Samstagabend im Sommer.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, meine ehrenamtliche Tätigkeit, ein gutes Buch und die neueste Science-Fiction Serie. Ich fahre gerne eine Runde mit dem Rad und gehe mit unserem Hund spazieren. Urlaub mache ich mit meiner Familie fast immer an der Nordsee in Zeeland.