Nadine Dubberke

GRÜNE

Nicht gewählt

Nadine Dubberke von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bad Wünnenberg, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 02:45 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

29

Wahlkreis

Bad Wünnenberg, Kreis Paderborn

Wohnort

Bad Wünnenberg

Beruf

Selbstständige Künstlerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ganz klar, der Klimaschutz. In Sibirien, Australien und Amazonien brennen die Wälder, das Artensterben hat unvorstellbare Ausmaße angenommen. Auch bei uns sterben die Bäume, der Grundwasserspiegel sinkt und die Ernten verdorren. Ich setze mich daher vor Ort ein für neue Wasserbewirtschaftungskonzepte und eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft, die das Klima, den Boden und die Tiere schützt und den Landwirten*innen Wertschätzung entgegenbringt und ihren Lebensunterhalt sichert.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich fühle mich in meinem Nurdachhaus und den umliegenden Wäldern am wohlsten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt neben der Politik für Kunst und Kultur. Auch durch meine Kunst möchte ich gesellschaftliche Veränderungen anstoßen. Mein Herz brennt für Menschen, die aus welchem Grund auch immer, ausgegrenzt werden. Ich hasse Ungerechtigkeit und liebe konstruktive Diskussionen.