Monika Ludwig von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bocholt, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020

Monika Ludwig

GRÜNE

Nicht gewählt

Monika Ludwig von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bocholt, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Bocholt, Kreis Borken

Wohnort

Bocholt

Beruf

Kieferorthopädische Technikerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Eine echte Verkehrswende! Dem Fahrrad und den Fußgänger*innen muss mehr Raum gegeben werden. Eine autofreie Innenstadt muss zusammen mit einem digitalen Handlungskonzept umgesetzt werden. Rathaussanierung: Die Aufhebung des Denkmalschutzes steht an erster Stelle. Dann muss eine Kosten - Nutzen Rechnung erstellt werden. Mit einfließen müssen dabei der Klimaschutz, die Qualität der Arbeitsplätze und eine 100 % Barrierefreiheit. Bocholt braucht einen großen Saal. Dafür werde ich mich einsetzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die vielen Fahrradwege, auf denen man wunderschöne Touren durch die ländliche Umgebung von Bocholt machen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Parents For Future Bocholt, die ich mit gegründet habe und mit denen ich für mehr Generationengerechtigkeit und gegen den Klimawandel kämpfe. Eine weitere Leidenschaft ist die Imkerei. Bei den Bienen kann ich wunderbar entspannen.