Monika Engels-Welter von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wesseling, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Monika Engels-Welter

CDU

Nicht gewählt

Monika Engels-Welter von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wesseling, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Wesseling, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Wesseling

Beruf

Floristin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ertüchtigung und Erweiterung der Schullandschaft. Priorisierung von Projekten zur Förderung des Klima- und Umweltschutzes sowie der Energieeffizienz in unserer Stadt (Stichwort: Mobilität und Nachhaltigkeit). Weiterentwicklung und Belebung unserer Innenstadt, als Begegnungsort für die Menschen unserer Stadt. Förderung und Unterstützung eines verantwortungsvollen Miteinanders der Generationen. Intensives Quartiersmanagement zur Förderung des nachbarschaftlichen Miteinanders unserer Bürger*innen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich bin besonders gerne im Rheinpark unterhalb von St. Germanus. Hier kommt viel von dem zusammen, was unsere Stadt für mich ausmacht.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Vereine, die Musik, ein gutes Buch und einen schönen Saunaabend!