Monika Ballin-Meyer-Ahrens

FDP

Nicht gewählt

Monika Ballin-Meyer-Ahrens von FDP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Leverkusen zur Kommunalwahl 2020 03:08 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Leverkusen

Wohnort

Leverkusen

Beruf

Hochschullehrbeauftragte

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Sicherung und Schaffung von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen. Leverkusen als Wirtschaftsstandort stärken. Beste Bildung für alle: zeitgemäßes Kita-Angebot, modernisierte Schulen, digitale Lehr- und Lernangebote in Kombination mit Präsenzunterricht. Verknüpfung verschiedener Verkehrsmittel, um Verkehrsdichte und Umwelt zu entlasten. Öffentliche Verwaltung vereinfachen: bürgerfreundliche Angebote und konsequente Digitalisierung von Dienstleistungen. Weiterentwicklung der Stadtteile mit Grünanlagen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Wald rund um den Leimbach und die Dhünn, weil entlang der Wasserläufe interessante Natur zu entdecken ist und die Joggingstrecken bestens sind.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sport, insbesondere Joggen durch den Wald, Radfahren und Tennis. Ich liebe Literatur, insbesondere Krimis und meinen Literaturkreis. Meine Passion ist der Gemüseanbau im eigenen Garten mit der Verarbeitung der Ernte.