Michaela Lehnert

Parteilos

Nicht gewählt

Michaela Lehnert von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dörentrup, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Dörentrup, Kreis Lippe

Wohnort

Dörentrup

Beruf

Leiterin des Geschäftsbereichs „Digitalisierung“ - Diplom-Verwaltungswirtin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

nachhaltige Gemeindeentwicklung über strategische Ziele, Breitbandausbau und freies WLAN, Ausbau von Onlineservices und Digitalisierung der Verwaltung, Stärkung des Ehrenamts, Offenheit und Transparenz, Einrichtung einer Bürgersprechstunde, Einbindung der Jugend in politische Prozesse, Bürgerbeteiligung, Steigerung der Attraktivität der Gemeinde um der negativen Bevölkerungsentwicklung zu begegnen, Ausweisung von Neubaugebieten und Gewerbeflächen, Erhalt der Infrastruktur, Stärkung der Finanzen

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In Dörentrup gibt es zahlreiche Plätze, die mir gefallen, z.B. die Stallscheune in Schwelentrup, die Pottkuhle oder unser schönes Freibad.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

den Posaunenchor Hillentrup, dort bin ich Gründungsmitglied. Ich mache Sport (schwimmen und Zumba) und bin absoluter Krimifan. Ich besuche gerne Handballspiele des TBV Lemgo und meines Vereins TSV Hillentrup. Außerdem interessiert mich auch in meiner Freizeit das Thema Digitalisierung und Politik.