Michael Otter von DIE LINKE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Michael Otter

DIE LINKE

Nicht gewählt

Michael Otter von DIE LINKE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Siegburg

Beruf

Ingenieur

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine Schwerpunkte als Landrat sind die Modernisierung der Kreisverwaltung, Bürgernähe und Transparenz für die Menschen. Die Kreisverwaltung muss lösungsorientiert für die Belange aller Menschen im Rhein-Sieg-Kreis aufgestellt sein. Themen sind für mich der Gesundheitsschutz, z.B. durch eine Pandemievorsorge, eine kreiseigene Energieversorgung mit regenerativen Energien, bezahlbarer Wohnraum durch sozialen Wohnungsbau in kommunaler Hand und die Verkehrswende, z.B. durch kostenfreien ÖPNV.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Rhein-Sieg-Kreis hat viele schöne Orte. Gerne bin ich an der Wahnbachtalsperre, an der Sieg oder auch mal im Siebengebirge.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Wenn ich nicht gerade Politik mache, bin ich mit meiner Familie zusammen, entspanne ich im Garten, löse ich Sudokus, höre Musik von den Beatles über Beethoven zu Nightwish, treibe Sport oder lese.