Michael Hübner

SPD

Nicht gewählt

Michael Hübner von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 02:43 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Kreis Recklinghausen

Wohnort

Gladbeck

Beruf

Landtagsabgeordneter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte den Kreis Recklinghausen zu einer Wasserstoff-Region umbauen – das schafft klimaneutrale Energie für die bestehende Industrie und neue Arbeitsplätze. Ich werbe für eine Entlastung im Gesundheitswesen. Damit könnten wir Zentrum eines menschlicheren Gesundheitswesens werden. Ich will, dass wir mehr Bus, Bahn und Rad im Kreis fördern. Dafür brauchen unsere Städte finanzielle Gestaltungsmöglichkeiten. Das sind meine Ziele für den Kreis Recklinghausen und das Ruhrgebiet von Morgen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich liebe die vielen Orte, die zeigen, wie wandlungsfähig und bodenständig der Kreis ist. Mein persönlicher Lieblingsort ist aber mein Garten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie! Und ansonsten: Inlinern, Badminton und Skifahren.