Michael Gugat

Lokaldemokratie in Bielefeld

Nicht gewählt

Michael Gugat von Lokaldemokratie in Bielefeld für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bielefeld zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Bielefeld

Wohnort

Bielefeld

Beruf

Projektleiter Solidarische Corona-Hilfe

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Gesundheitsversorgung ist ein wesentlicher Bestandteil von Wohlbefinden in einer Stadt:Luftreinhaltung, sichere Radwege, gesunde Arbeitsbedingungen, Parks und Sportangebote spielen genauso eine Rolle wie die Verfügbarkeit der ärztlichen Versorgung. Das Zufußgehen, das Radfahren und der öffentliche Nahverkehr sind ausbaufähige verkehrliche Angebote, die den Autoverkehr deutlich reduzieren oder unnötig machen können. Das alles sind Bausteine für eine solidarische, kooperative und moderne Stadt

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Teutoburger Wald als einzigartige städtische grüne Lunge. Aber auch der Jahnplatz, der nach dem Umbau wieder voller Leben sein wird.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Hovawarthündin Malu, genannt Susi Sorglos. Konzerte und Theater, beides hoffentlich bald wieder richtig möglich. Kaffee auf dem Alten Markt.