Michael Gerdhenrich

Parteilos

Gewählt

Michael Gerdhenrich von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Beckum, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

39

Wahlkreis

Beckum, Kreis Warendorf

Wohnort

Beckum

Beruf

Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Umwelt- und Klimaschutz, moderne sowie gut ausgestattete Kitas und Schulen, bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum, Digitalisierung und eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik sowie die Stärkung unserer Innenstädte. Außerdem möchte ich durch weitere Bauflächen und Gemeinschaftsplätze die Entwicklung der Ortsteile fördern. Wichtig ist mir auch die Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung zu verbessern sowie die Bürger*innen besser einzubeziehen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Harbergstadion in Neubeckum. Damit verbinde ich viele tolle Erinnerungen, sowohl aus meiner Kindheit und Jugend als auch aus dem Erwachsenenalter.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Familie, Freunde und Sport. Ich liebe es, Zeit mit meiner Frau und unserem Hund zu verbringen. Spaziergänge in der Natur lassen mich abschalten. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball und Tennis. Schöne Abende mit Freunden sind zwar in Wahlkampfzeiten etwas rar, aber enorm wichtig.