Michael Bruns

DIE LINKE

Nicht gewählt

Michael Bruns von DIE LINKE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lippstadt, Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Lippstadt, Kreis Soest

Wohnort

Lippstadt

Beruf

Werkzeugmechaniker

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich bewerbe mich um für mehr soziale Gerechtigkeit und für mehr Klimaschutz zu sorgen. Ich habe eine Vision von Lippstadt mit beitragsfreier Bildung, gesellschaftlicher und kultureller Teilhabe für alle Menschen, bezahlbarem Wohnen für alle, mit Fahrradfreundlichkeit wie in Holland, mit kostenlosem und verbesserten Nahverkehr, vor Ort erzeugten Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energien und sozialen Stromtarifen. Die Lippstädter Kultur muss einen höheren Stellenwert haben als bisher.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am liebsten sitze ich bei Eis Campo in der Fußgängerzone Lange Straße und esse Spaghettieis. Zu Hause ist es auch schön: Lego bauen auf der Terrasse.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich engagiere mich gerne politisch. Aber die große Politik ist oft abschreckend. Ich kümmere mich um meine behinderte Frau. Ich mag Katzen und bin Fan der Kölner Haie (Eishockey). Ich mag Star Trek, Star Wars, Doctor Who, Podcast hören, Lego, Foto & Technik, Holland-Urlaub, Museen besuchen, ...