Michael Billen

SPD

Nicht gewählt

Michael Billen von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Meerbusch, Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Meerbusch, Rhein-Kreis Neuss

Wohnort

Meerbusch

Beruf

Geschäftsinhaber eines Pflegeunternehmens

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Nachhaltige Mobilität, bezahlbarer Wohnraum sowie eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung - denn ich möchte Meerbusch zu einer sozialen, ökologischen sowie zukunftssicheren Stadt von morgen weiterentwickeln. Dazu brauchen wir eine gute, verlässliche und beitragsfreie Kindertagesbetreuung. Wohnen darf kein Luxus sein: Ich setze mich für einen sozialen und preisgünstigen Wohnungsbau ein. Zudem möchte ich einen attraktiven und bezahlbaren ÖPNV schaffen, der eine wirkliche Alternative darstellt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Unter anderem der Marktplatz in Lank. Er ist ein zentraler Ort der Begegnung und offenbart die Vielfalt unserer Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sport, Ehrenamt - so die St. Sebastianus Bruderschaft Lank, die Marine Kompanie Lank oder der TSV Meerbusch - und natürlich die Familie. Hier kann ich vom Alltag entspannen, ohne der Heimat fern zu sein.