Michael Baumann-Matthäus

GRÜNE

Nicht gewählt

Michael Baumann-Matthäus von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kranenburg, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Kranenburg, Kreis Kleve

Wohnort

Kranenburg-Mehr

Beruf

Agraringenieur, Landschaftsplaner

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Verbesserung des Klimaschutzes, der Nahmobilität und der flächensparenden Entwicklung. Stärkung des Ehrenamtes durch zentrale und aktive Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln. Stärkere Beteiligung der Bürger*innen bei der Entwicklung von Zielvorstellungen für die Gemeinde in den nächsten 5 Jahren. Förderung der kleinen mittelständischen Handwerksbetriebe und von jungen innovativen Unternehmen aus dem Bereich der Hochschule Rhein-Waal durch Ansiedlungsmöglichkeiten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

zuhause bei uns im Garten in der schönen Ortschaft Mehr, im Museum Katharinenhof in Kranenburg und auf Veranstaltungen in der Gemeinde.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Frau und meine Familie (auch sonst). Ansonsten liebe ich unter anderem Gesellschaftsspiele, Radfahren und Geselligkeit auf Veranstaltungen. Manchmal auch Gartenarbeit, wenn meine Frau es erlaubt.