Michael Groß von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020

Michael Groß

GRÜNE

Nicht gewählt

Michael Groß von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Siegen

Beruf

Geschäftsführer beim Verein für Soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V (VAKS)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ganz klar: Klimaschutz und Verkehrswende umsetzen! Wir brauchen weniger Reden und weniger Absichtserklärung, dafür mehr Handeln! Als Bürgermeister werde ich die Beschlüsse zum Klimaschutz (u.a. Photovoltaik, Wiederaufforstung) umgehend umsetzen und in der Verwaltung Umstrukturierungen vornehmen, um die Zuständigkeiten zum Klimaschutz zusammenzuführen und somit handlungsfähiger zu machen. 2. großes Thema ist die Verkehrswende. Außerdem fehlen sichere Radwege auf den Hauptachsen unserer Stadt!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Siegener Oberstadt, in der ich wohne. Sie bietet viel: tolle kleine Geschäfte, Wochenmarkt, Nicolaikirche mit Park, das Obere Schloss und viel Kultur.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Fußball spielen mit meiner Hobbymannschaft, Wandern im Siegerland und in meiner früheren Heimat (Eifel), ich fotografiere gerne und mag Musik, Konzerte, Kabarett, Karneval, Städtereisen. Das Kinderhilfswerk terre des hommes, für das ich mich seit über 30 Jahren engagiere und natürlich die Politik.