Meinhard Esser von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Werl, Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020

Meinhard Esser

SPD

Nicht gewählt

Meinhard Esser von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Werl, Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Werl, Kreis Soest

Wohnort

Werl

Beruf

Dipl. Betriebswirt (VWA), Dipl. Sozialpädagoge Mitglied des Verwaltungsvorstandes der Stadt Soest

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die wichtigsten Dinge die ich in den nächsten 5 Jahren in Werl erreichen möchte, sind:
• Die Sanierung der Fußgängerzone
• Die Verbesserung des Klimaschutzes
• Die Senkung der Grundsteuer
• Die Wiederbelebung des Forums der Völker
• Ausreichende Kindergartenplätze in Werl schaffen
• Verbesserung des sozialen Wohnungsbaus
• Schaffung von Bau- und Gewerbeflächen
• Ausbau der digitalen Infrastruktur der Stadt
• Ausbau des ÖPNV
• Ausbau der Bürgerbeteiligungen
• Verbesserung der hausärztlichen Versorgung

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein persönlicher Lieblingsplatz ist der Garten meiner Familie in Werl-Westönnen. Auch den Marktplatz in Werl schätze ich an sonnigen Tagen sehr.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt natürlich in erster Linie für meine Frau und meine beiden Kinder. In meiner Freizeit erhole ich mich gerne beim Wandern und Fahrradfahren. Mich interessieren unterschiedliche Sportarten unter anderem natürlich Fußball und hier im Besonderen das Team aus Mönchengladbach.