Mauritz Hagemann

GRÜNE

Nicht gewählt

Mauritz Hagemann von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dorsten, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Dorsten, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Dorsten

Beruf

Richter am Sozialgericht

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

der Umwelt- und Naturschutz. Er muss in den kommenden Jahren vor Ort noch mehr in den Vordergrund gerückt werden. Wir müssen die Energiewende mutiger als bisher voranbringen. Darüber hinaus möchte ich soziale Themen wie Jugendarbeit und Teilhabe im Alter angehen. Auch die Entwicklung der Innenstadt ist mir wichtig. Es wird nicht mehr reichen, hier allein auf den Einzelhandel zu setzen. Einzelhandel, Gastronomie, Kultur und Dienstleister*innen müssen zusammen zukunftsfähige Konzepte entwickeln.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Zechengelände in Hervest - es steht nicht nur für die Vergangenheit unserer Stadt, sondern vor allem für die vielfältigen Zukunftschancen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

CrossFit37 in Dorsten, für die Musik - sowohl als Musiker als auch als Konzertgänger - und für das Reisen - am liebsten mit dem Zug durch den Eurotunnel nach England. Auch der Fußball spielt eine große Rolle - als Fan des SV Werder Bremen, aber auch selbst am Ball mit meinen Kolleg*innen