Maurice Winter

CDU

Nicht gewählt

Maurice Winter von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Leichlingen, Rheinisch-Bergischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Leichlingen, Rheinisch-Bergischer Kreis

Wohnort

Leichlingen

Beruf

Bankkaufmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte Leichlingen familienfreundlicher, innovativer und nachhaltiger machen. Das bedeutet, dass wir Familien eine Kinderbetreuung bieten, welche auf ihre individuellen Lebensverhältnisse passt. Auch möchte ich die Verkehrssituation in unserer Stadt verbessern. Jede Minute, die wir weniger im Stau stehen, ist eine Minute mehr mit unseren Familien. Unsere Stärke ist die Natur, welche ich bewahren möchte, um sie für alle Generationen erlebbar zu machen. Dazu gehört der Erhalt der Stadtparks.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das Brückerfeld, welches für mich symbolisch für das Miteinander beim Stadtfest steht, sowie der Marktplatz in Witzhelden mit dem "Alten vom Berge".

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Das Ehrenamt. Ich engagiere mich in mehreren Vereinen für meine Mitmenschen, z.B. als erster stellvertretender Vorsitzender beim Leichlinger Stadtfest e.V. sowie als Gründungs- und Vorstandsmitglied bei der Karnevalsgesellschaft Bergische Bande.