Matthias Koch von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Olpe, Kreis Olpe zur Kommunalwahl 2020

Matthias Koch

GRÜNE

Nicht gewählt

Matthias Koch von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Olpe, Kreis Olpe zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Olpe, Kreis Olpe

Wohnort

Olpe

Beruf

Kaufmann im Einzelhandel

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als erster grüner Bürgermeister möchte ich Olpe in eine menschengerechte Zukunft führen, hin zu weniger Verkehrsbelastung, hin zur Klimaneutralität, hin zu mehr Familienfreundlichkeit, hin zu mehr Gleichstellung und sozialer Gerechtigkeit, hin zu bezahlbarem Wohnraum, hin zu mehr naturnah gestalteten Flächen, hin zu mehr Lebensqualität in einer bunten und attraktiven Stadt. Gemeinsam mit Handel, Gastronomie, Industrie und Landwirtschaft werde ich / werden wir den Strukturwandel schaffen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Unser Garten am Olpebach. Hier bin ich schon als Kind (wie mein Vater und Großvater) regelmäßig in den Bach gefallen - hier kann ich abschalten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Natur! Alle meine Hobbies (wandern, langlaufen, Kanu fahren, schwimmen, tauchen, radfahren, imkern) drehen sich darum. Am liebsten natürlich mit meiner Frau, den 4 Töchtern nebst Partnern und den Enkelkindern.