Matthias Achilles von PIRATEN für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Aachen, Stadt Aachen zur Kommunalwahl 2020

Matthias Achilles

PIRATEN

Nicht gewählt

Matthias Achilles von PIRATEN für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Aachen, Stadt Aachen zur Kommunalwahl 2020 01:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

30

Wahlkreis

Aachen, Stadt Aachen

Wohnort

Aachen

Beruf

Student

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Bewältigung der Klimakatastrophe, eine papierlose Stadtverwaltung und eine Stadt Aachen in der jede*r Platz hat. Wir brauchen 100 % mehr ÖPNV, sichere Radwege und erneuerbare Energie vor Ort. Die Verwaltung muss ins 21. Jh. geholt werden. Aber bei all dem dürfen wir niemanden zurücklassen. Aachen ist bunt und das wollen sollten wir fördern und verteidigen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Lousberg, zum Laufen und chillen. So nah am Stadtkern so viel Grün zu haben ist immer einen Besuch wert.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

PC-Spiele, Musik und draußen sein. Gerade im Wahlkampf kommt die gesellige Runde Dota oder das Wandern mit Freunden natürlich zu kurz. Immerhin bleibt noch reichlich Zeit zum Musik hören, zur Not während Ich mit dem Fahrrad zum nächsten Infostand/Podium fahren.