Mathias Krümpel

CDU

Nicht gewählt

Mathias Krümpel von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 02:50 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Kreis Steinfurt

Wohnort

Wettringen

Beruf

1. Beigeordneter der Stadt Rheine

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• ... Stärkung der Familie als Garant für einen starken Kreis Steinfurt und das Fundament unserer Gesellschaft.
• ... weiterer Ausbau der Digitalisierung. Das heißt u.a., dass die Kreisverwaltung hier eine Vorreiterrolle einnehmen muss und Dienstleistungen verstärkt online anbietet. Zudem müssen die weißen Flecken im Mobilfunknetz verschwinden und das Breitbandnetz ausgebaut werden.
• ... die Ziele des klimaautarken Kreises haben für mich Priorität.
• ... wohnortnahe gesundheitliche Versorgung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt verschiedene tolle Orte bei uns im Kreis Steinfurt, wie zum Beispiel die Teutoschleifen, das Bagno in Steinfurt oder den Naturzoo in Rheine.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie, mein ehrenamtliches Engagement, zum Beispiel in der Feuerwehr oder in der Stiftung des Naturzoo Rheine. Ansonsten wandere ich gerne und fahre auch viel mit dem Fahrrad.