Martina Wolf-Sedlatschek

GRÜNE

Nicht gewählt

Martina Wolf-Sedlatschek von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lichtenau, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 02:44 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Lichtenau, Kreis Paderborn

Wohnort

Lichtenau-Ebbinghausen

Beruf

Diplom Pädagogin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• eine familien- und kinderfreundliche Politik
• eine Haushaltsführung mit Augenmaß
• die Ausstattung der Schulen
• politische Entscheidungsprozesse transparent für die Bürgerinnen und Bürger zu gestalten
• der Ausbau der Energiestadt Lichtenau
• Begrünung innerhalb von Ortschaften
• Nachhaltige Entwicklung in der Landwirtschaft

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Sauertal, das Kloster Dalheim und der Naturgarten der OGS.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, die Hunde gehören dazu. Für Ebbinghausen, der Ort von Lichtenau in dem ich seit 34 Jahren wohne, hier engagierte ich mich aktiv im Heimat-und Verkehrsverein. Für den Internationalen Chor KlangKult. Für den Bücherbus, der unsere Dörfer mit Büchern und mehr versorgt.