Martina Maaßen von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Viersen, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020

Martina Maaßen

GRÜNE

Nicht gewählt

Martina Maaßen von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Viersen, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Viersen, Kreis Viersen

Wohnort

Viersen

Beruf

Geschäftsführerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

integrierter Klimaschutzplan, Baumschutzsatzung, Stadt-Tempo-30, Fahrradstraßen, Taktverbesserung bei den Bussen, ökologische und soziale Bauleitplanung, kooperative Wirtschaftsförderung in der Region, Förderung der Ansiedlung von Umweltwirtschaftsfirmen, Mehrgenerationenwohnen, Tiny-House-Siedlung, Langzeitarbeitslose fördern, Wohnungen für Flüchtlinge, Housing-First für Wohnungslose, Jugendparlament, kind- und klimagerechte Spielplätze, Outdoor-Parcours für alle Altersgruppen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Dülkener Stadtgarten, die Süchtelner Höhen, der alte Stadtpark und die Skulpturensammlung in Viersen und die Lucien-Kapelle in Boisheim!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als Dauerkartenbesitzerin schlägt mein Herz für Borussia Mönchengladbach. Ich gehe gerne schwimmen, betreibe Aqua-Gymnastik, fahre Rad und entspanne mich bei der Gartenarbeit.