Martin Pantke

SPD

Nicht gewählt

Martin Pantke von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Paderborn, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

72

Wahlkreis

Paderborn, Kreis Paderborn

Wohnort

Paderborn

Beruf

Lehrer i.R.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Die Folgen des Lockdowns für die Stadtfinanzen bewältigen. Mit den Hilfen von Bund und Land werden wir weiter in Klimaschutz, Digitalisierung, Bildung und Betreuung investieren. 2. Den geförderten Wohnungsbaus ausweiten. Wohnen muss in Paderborn erschwinglich bleiben. 3. Unsere Stadt bis 2035 CO2-neutral gestalten. Die Voraussetzungen für eine Mobilitätswende schaffen. Wir müssen kontinuierlich prüfen, wie weit wir gekommen sind und wo wir das Tempo noch erhöhen können.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Ahorn-Sportpark. Er bietet Leistungs- und Freizeitsportlern, Heranwachsenden und Älteren eine Vielzahl von Bewegungs- und Sportmöglichkeiten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Für die heimischen Sportvereine, für Musik und Literatur sowie für die attraktiven Paderborner Kulturangebote lasse ich mich gerne begeistern.