Martin Luckert von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Iserlohn, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020

Martin Luckert

SPD

Nicht gewählt

Martin Luckert von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Iserlohn, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:42 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

33

Wahlkreis

Iserlohn, Märkischer Kreis

Wohnort

Iserlohn

Beruf

Staatswissenschaftler

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Politik soll den Rahmen für ein gutes Leben schaffen. Ich möchte die beste Ausstattung für Kitas und Schulen. Ich werde die Digitalisierung städtischer Dienstleistungen vorantreiben und die Smart City sowie den Umweltschutz als strategische Bausteine in die Verkehrs- und Stadtplanung einbeziehen. Mit einem City-Manager soll gemeinsam mit Handel und Gastronomie an einer lebendigen Innenstadt gearbeitet werden. Iserlohn braucht ein Tourismuskonzept, das auch Kultur und Sport mit einbezieht.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

ein Gasthaus im Wald. Dort genieße ich den Blick ins Grüne. Da treffe ich mich mit anderen, und kann abschalten und herunterkommen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Volleyball auf dem Beachplatz. Ich unternehme viel mit meiner Lebensgefährtin und ihren Kindern. Mit meiner Begeisterung für Gesellschaftsspiele organisiere ich den Spieletreff mit. Ich stehe gern in der Küche und probiere dort Neues aus. Und wenn es die Zeit zulässt, lese ich ein gutes Buch.