Martin Isbruch

GRÜNE

Nicht gewählt

Martin Isbruch von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Iserlohn, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Iserlohn, Märkischer Kreis

Wohnort

Iserlohn

Beruf

Studienrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

vor Ort Verantwortung übernehmen für die großen Zukunftsthemen Klimakrise und Digitalisierung – global denken, lokal handeln! Klimaverträgliche Mobilität mit ÖPNV, Fuß- und Radverkehr im Mittelpunkt. Digitalisierung von Verwaltung und Schulen. Eine Innenstadt-Entwicklung, die von den Menschen angenommen wird. Für die städtischen Mitarbeiter*innen im Übergang genauso wie in einem neuen Rathaus gelingende Arbeitsbedingungen schaffen. Dies alles mit Transparenz in Debatten und Entscheidungen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

mit dem Stand-up-paddling-Board oder im Kanu auf der Ruhr, dem nördlichsten Punkt Iserlohns. Auf dem Wasser lässt sich herrlich entspannen!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

das Geocachen. Weil es so herrlich zweckfrei ist und mich immer wieder an spannende und schöne Orte führt oder mich über kniffligen Rätseln brüten lässt. Ansonsten liebe ich politisches Kabarett & Satire – natürlich auch als Abo im Parktheater Iserlohn.