Martin Grohnert von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dörentrup, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020

Martin Grohnert

SPD

Nicht gewählt

Martin Grohnert von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dörentrup, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Dörentrup, Kreis Lippe

Wohnort

Dörentrup

Beruf

Bautechniker Fachrichtung Tiefbau

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Der Klimaschutz sowie Hochwasser- und Überschwemmungsschutz; die Sicherung unserer Trinkwasserversorgung; die interkommunale Zusammenarbeit mit den drei anderen Nordlippischen Kommunen, um auf Dauer Dörentrup als selbständige Gemeinde erhalten zu können. Die Attraktivitätssteigerung unsere Gemeinde für Familien und Jungen Menschen, wie Breitbandausbau; die Digitalisierung in unserer Verwaltung, das Klimakonzept, der Brandschutzbedarfsplan, das Ehrenamt, sowie Ehrlichkeit und Offenheit.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Aussichtspunkt auf dem Steinberg, mit seinen 395m oder ein Spaziergang durch den Landschaftspark Pottkuhle.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt vor allem für meine Familie. Ansonsten liebe ich Radfahren durch unsere schöne Landschaft und ein gutes Buch zu lesen.