Markus Walter

DIE RECHTE - Partei für Volksabstimmung, Souveränität und Heimatschutz (DIE RECHTE)

Nicht gewählt

Markus Walter von DIE RECHTE - Partei für Volksabstimmung, Souveränität und Heimatschutz (DIE RECHTE) für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kerpen zur Kommunalwahl 2020 02:44 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

33

Wahlkreis

Kerpen, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Kerpen

Beruf

Wirtschaftsfachwirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Für mich steht das Projekt „Kerpen 2030“ an erster Stelle. Ich möchte dass die Stadt beim Thema Digitalisierung in NRW ganz vorne mit dabei ist. Ferner plane ich, den lokalen Einzelhandel zu stärken und der Zentralisierung auf wenige, große Einkaufszentren entgegenzuwirken. Zu einer lebenswerten Stadt gehören belebte Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen. Kerpen 2030 heißt aber auch, mehr (Lokal-)Patriotismus wagen. Wir müssen positiv in die Zukunft schauen und sollten stolz auf unsere Stadt sein!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Gefallenen-Ehrenmal hinter der Stiftskirche. „Vergiss, mein Volk, die teuren Toten nicht!“

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

für Deutschland meinem Vaterland, für dass ich viel ehrenamtliche Arbeit investiere. Darüberhinaus interessiere ich mich für Oldtimer und betätige mich in entsprechenden Vereinen. Gern verreise ich auch in ferne Länder, um die kulturelle Vielfalt der verschiedensten Völker kennenzulernen.